Zeche Lohberg

 

Schachtanlage ½

Im Norden von Dinslaken an der Hünxer Str. Anlage ist noch vorhanden. Nicht zugänglich. 2008 Abriß hat begonnen.

Kohlenwäsche, E.- Werkstatt und Holzwerkstatt sind weg.

      

Eingang                                               2006     Schacht 1 und 2                                     2006   Verwaltung                                           2006

 

Schacht 3

4 Kilometer Nordöstlich von ½ am Bergschlagweg. Es ist nichts mehr vorhanden. Nicht zugänglich.

Ehem. Gelände                                   2006

 

Schacht Hünxe

5,1 Kilometer Nördlich von ½ an der Wilhelmstr. Anlage in Betrieb. Nicht zugänglich.

  

Materialschacht                                                                                                          2006

 

Nordschacht

3 Kilometer Südlich von ½ am Starenweg. Anlage war für Wasserhaltung in Betrieb. Teils zugänglich.

2008  komplett abgerissen.

         

Gerüst                                                                                                                                                                              2006

 

Zeche Wehofen

In Wehofen an der Schachtstr. Vorhanden sind Zwei Gebäude und ein Teufgerüst. Zugänglich.

      

Ehem. Grubenwehr                                         Teufgerüst                                                       Schacht 1                                              2006